Unsere AUGENLASER-OP in Istanbul – Bericht vom Mittwoch, 28. November 2007

Unsere AUGENLASER-OP in Istanbul – Bericht vom Mittwoch, 28. November 2007

Mein Mann und ich haben schon länger mit dem Gedanken gespielt unsere Brille loszuwerden, indem wir die Augen lasern. Doch leider ist dies in der Schweiz mit sehr hohen Kosten verbunden, vor allem wenn dann gleich beide Ehepartner von einer Sehhilfe betroffen sind. Dabei sind wir im Internet einmal auf die Homepage der Swisslasik gestossen, was uns sofort interessiert hatte. Wir haben Referenzen von anderen Schweizern eingeholt und alle waren voll und ganz davon überzeugt. Deshalb informierten wir uns sofort per Mail genauer und bekamen für jede Frage umgehend eine Antwort. Wir liessen schliesslich die OP am 25. November in Istanbul machen. Der Flug, die OP, das Hotel: Alles war von A-Z super gut organisiert. Immer stand jemand in der Nähe der perfekt Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch mit uns sprechen konnte. Dies war sehr beruhigend. Ausserdem trafen wir in der EyeStar-Klinik noch 3 weitere Schweizer, die am selben Tag mit uns die Augen laserten. Dies war hochmotivierend und jeder unterstützte den anderen in seinem Entscheid. Die Voruntersuchungen wurden sehr genau durchgeführt und alle Angestellten machten uns einen sehr guten Eindruck. Vor allem aber war es genial, dass nie irgendwelche Sprachprobleme entstanden sind. Auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel – vom Hotel zur Klinik – und alles dann wieder zurück war einwandfrei.

Wir sind auf jeden fall froh, dass wir es gewagt haben und überglücklich über das Ergebnis unserer Augen.

Nadja & Sepp Arnold, Goldingen / November 2007