In der Oberstufe begann alles… – Bericht vom Freitag, 16. Mai 2008

In der Oberstufe begann alles… – Bericht vom Freitag, 16. Mai 2008

In der Oberstufe begann alles. Auf einmal konnte ich das Geschriebene auf der Wandtafel nicht mehr lesen. Damit war klar, dass ich eine Brille brauchte. Leider wurde meine Sehstärke immer schlechter. Irgendwann beschloss ich Linsen zu tragen. Da meine Augen sehr empfindlich sind, dauerte es ca. ein halbes Jahr bis ich Linsen fand, die ich tragen konnte. Am Anfang lief alles gut. Doch irgendwann begannen die diversen Bindehautentzündungen. Diese waren sehr unangenehm und schmerzhaft. Schliesslich war ich total genervt und frustriert. Mit Brille fühlt ich mich einfach nicht wohl. Als ich dann den Bericht im Fernsehen sah, war für mich klar, dass das die Lösungen meines Problems sein musste.

Zuerst informierte ich mich im Internet. Ich gelang auf www.swisslasik.ch. Ich bestellte sofort eine Informationsmappe. Ganz überrascht erhielt ich diese schon zwei Tage später. Sofort begann ich diese zu studieren. Da ich noch ein Paar zusätzliche Fragen hatte, wendete ich mich per Mail an Herr Karaagacli-Leoni. Es ging nicht lange und ich hatte die Antworten auf meine Fragen. Das zeigte mir, dass ich am richtigen Ort war.

Am 30.04.2008 ging es dann bereits mit dem Flieger nach Istanbul. Wir wurden am Flughafen abgeholt und in unser Hotel gebracht.

Am 01.05.2008 wurde ich früh am Morgen wieder im Hotel abgeholt und zur Eyestar Klinik gebracht. Dort wurde ich sehr herzlich empfangen.

Sogleich begannen die Voruntersuchungen. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit dem Arzt. Er erklärte mir, wie es aussieht und was für eine Methode angewendet wird. Wenn man noch Fragen hatte, konnte man diese stellen.

Später ging es dann ein Stockwerk höher. Dort befand sich der Operationssaal. Langsam wurde ich nervös . Die Krankenschwester gab sich alle Mühe mich zu beruhigen . Endlich war der Moment gekommen. Die OP Türe öffnete sich und der Eingriff begann. Nach ca. 10 Minuten war alles vorbei. Zu meinem Erstaunen hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Augen tränten lediglich etwas. Danach durften wir uns auf den grossen Liegestühlen ausruhen. Nach ca. 10 Minuten bekamen wir Tropfen. Das Tränen hörte auf und ich konnte gut sehen. Total überrascht ging es dann wieder nach unten zur Nachuntersuchung. Danach fuhr ich ins Hotel und ruhte mich aus. Nach 4 Stunden erwachte ich. Ich konnte es kaum glauben aber meine Sicht war perfekt. Ich konnte alles sehen und das ohne Sehhilfen. Es war ein super Gefühl.

Ich kann den Eingriff nur weiterempfehlen. Ich fühle mich total wohl ohne Brille.

Ausserdem ein sehr grosses Lob an das ganze Team! Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik!

Jasmine Kreier, Eschlikon, 15/05/2008