MEINE BRUSTIMPLANTAT-OP IN ISTANBUL – Bericht vom Samstag, 31. März 2018

MEINE BRUSTIMPLANTAT-OP IN ISTANBUL – Bericht vom Samstag, 31. März 2018

Mein Erfahrungsbericht vom 6. Februar 2018 in Istanbul Brustvergrösserung unter dem Brustmuskel / Chirurg Herr Dr. Soner Tatlidede

Ich bin 35 Jahre alt, und habe einen Sohn. Durch die Schwangerschaft und das Stillen haben meine Brüste gelitten. Für mich war schon länger klar, dass ich früher oder später einen Eingriff machen würde. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren immer wieder mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Durch meine Schwester bin ich auf MedicalTravel gestossen und hatte letztes Jahr 2017 meine erste (Zahn) Behandlung in Istanbul in Acibadem Fulya bei Dr. Öztürk. Ich war sehr zufrieden und sehr begeistert. Somit haben ich mich auch für die Brustbehandlung in Istanbul entscheiden. Ich habe mich sofort für eine Beratung im Oktober 2017 angemeldet.

Gespannt ging ich mit meinem Mann und sogar mit meiner Freundin und ihr Ehemann an das Treffen. Meine Freundin wollte auch schon immer eine Brustvergrösserung und ihr Ehemann eine Zahnbehandlung. Nach der Beratung mit den Ärzten waren auch sie total begeistert und haben sich entschieden in Istanbul behandeln zu lassen.

Wir wurden herzlich empfangen. Währen der Beratung mit Dr. Tatlidede war ein Dolmetscher anwesend. Der Arzt hat mich untersucht und mir genau erklärt was gemacht wird, wie etc. alle unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Ich habe bereits am Gespräch einen provisorischen Termin für Anfang Februar 2018 abgemacht. Ich war sehr überzeugt darüber den Eingriff dort machen zu lassen. Eine Woche darauf, hab ich mich definitiv für den Eingriff am 6. Februar 2018 angemeldet. Ich war sehr gespannt darauf aber überhaupt nicht nervös. Wir sind zu Dritt gereist, also meine Kollegin und ihr Ehemann. Wir mussten alle 3 eine Woche in Istanbul bleiben. Das hat super gut gepasst so. Und so hatte ich auch Unterstützung. Alleine würde ich diese Behandlung nicht machen weil die Schmerzen in der erste Woche schon stark sind und man wirklich Unterstützung braucht.

Am 4 Februar war es soweit! Wir wurden herzlich empfangen am Flughafen und wurden dann ins Hotel gebracht. Finde es toll dass es ein Acibadem Point am Flughafen gibt.

Wir haben selber ein kleines modernes Hotel in Taksim gebucht. Ganz nah zum Spital Acibadem und zu Fuss in 2 Minuten auf der Shopping Meile. Am 5. Februar 2018 wurden wir vom Chauffeur um 7.30 Uhr abgeholt. Wir wurden im Spital empfangen und haben gleich die Dolmetscherin kennengelernt, welche eine sehr liebenswerte junge Dame ist.

Es ging dann gleich los mit der Blutentnahme, Besprechung wegen der Vollnarkose und Gespräch mit dem Chirurg Herr Soner Tatlidede. Er hat noch Fotos von den Brüsten geschossen, alles abgemessen und Implantate wegen der Grösse anprobiert und hat uns nochmals alles genau erklärt. In kurzer Zeit hatte er mein Vertrauen gewonnen.

Die OP fand am nächsten Tag um 9.00 Uhr statt. Ich wurde in ein wunderschönes grosses Zimmer mit super Aussicht gebracht wo noch allgemeine Fragen ausgefüllt wurden. Danach kam der Anästhesist hat alles bereit gemacht ich musste mich ausziehen und diesen Kittel und die Kopfhaube anziehen und konnte mich ins Bett legen.

Ich verabschiedete mich von meiner Freundin und es ging los. Meine Freundin wurde anschliessend nach meiner OP auch operiert. Wir konnten uns also gegenseitig die ganze Zeit unterstützen. Nervös war ich immer noch nicht. Ich erinnere mich nur noch, dass wir in den Lift gingen und als ich Stunden später erwachte war alles schon vorbei.

Ich wurde dann ins Zimmer gebracht. Die OP war erfolgreich. Ich lag im Bett mit meinen neuen Brüsten einem speziellen BH und einer elastischen Bandage darüber und war an der Infusion. Ich war noch sehr müde und hatte Schmerzen. Ich bekam dann gleich Schmerzmittel und dann ging es mir besser. Am selben Tag durfte ich auch mit Begleitung wegen der Vollnarkose meine Freundin im Zimmer besuchen gehen.
Die Nacht im Spital hab ich gut überstanden. Alle Stunden kam eine Pflegerin und kontrollierte die Brüste und mein Zustand. Ich war begeistert von der Betreuung.

Am nächsten Tag Mittag wurden wir vom Spital entlassen und ins Hotel gefahren. Man ist schon sehr eingeschränkt, und Schmerzen hat man natürlich auch! Ich empfand es wie ein extrem brutaler Muskelkater. Die Nacht im Hotel war nicht so gut. Ich wusste nicht wie ich schlafen sollte. Im Spital konnte man das Bett rauf und runter lassen das war im Hotel weniger der Fall. Dann waren da noch diese zwei Schläuche unter der Achsel aus welchen das Blut noch rausfloss. Die schmerzten auch und waren störend. Die ersten 3 Tage sind am schlimmsten und dann geht’s echt Berg auf….es wird von Tag zu Tag besser und immer weniger Schmerzen. Da es unmöglich war die Haare selbst zu waschen, suchte ich einen Coiffeur und lies mich verwöhnen. Ich nahm regelmässig die Medikamente welche ich vom Spital erhielt.

Ich hatte in dieser Zeit, noch 2 weitere Kontrolle und am letzten Tag wurden die Schläuche entfernt. Der Arzt war zufrieden. Ich musste diesen BH noch drei weitere Wochen anziehen mit der Bandage und danach Sport BH mit Bandage. Die Schmerzen wurden immer weniger und man ist nicht mehr so eingeschränkt.

Jetzt sind es fast 2 Monaten her und ich habe gar keine Schmerzen mehr. Ich pflege die Narbe mit Creme. Bin super zufrieden, auch die Menge alles passe perfekt zu meinem Körper. Herr Soner Tatlidede wird am 28. April 2018 hier in der Schweiz sein und führt Beratungstage durch. Das ist optimal für eine Nachkontrolle und Beratung.

Für alle die sich noch nicht sicher sind und Angst haben einen Eingriff in Istanbul durchführen zu lassen. ich hoffe ich konnte euch die Bedenken nehmen und euch davon überzeugen. Ich würde es immer wieder dort machen lassen denn sie sind super.

Ich möchte mich auch herzlich bei MedicalTravel genau sowie beim Acibadem bedanken. Ich bin sehr zufrieden mit deren Leistungen und dem Ergebnis und kann es wirklich sehr weiter empfehlen.

Liebe Grüsse

C. Kukaren