Meine Resultate nach 5 Monaten meiner LASIK- Operation in Istanbul – Bericht vom Mittwoch, 21. Oktober 2009

Meine Resultate nach 5 Monaten meiner LASIK- Operation in Istanbul – Bericht vom Mittwoch, 21. Oktober 2009

Guten Tag Hier schreibe ich ihnen noch den letzten Bericht. Wie sie ja wissen, hatte ich im Mai meine Augenlaser-OP in Istanbul. Heute ging ich nun zum dritten und letzten Mal zum Zuweisungsarzt in Bern. Ich wurde auch von dieser Praxis und vom Arzt sehr gut und freundlich behandelt – ich wurde ja auch in Istanbul sehr gut und freundlich behandelt. Mit dem Resultat der OP bin ich immer noch mehr als zufrieden. Der Zuweisungsarzt hat auch gemeint es sei ein sehr gutes Resultat – er war zufrieden und hat mich heute aus der Behandlung entlassen. Ich selber habe vor der OP nicht gewagt zu denken dass ich so gut sehen könnte nach der OP – sagen wir mal so, ich wusste gar nicht dass man so gut sehen kann. Mit meiner Brille habe ich nie so gut gesehen und ich kann mich nicht erinnern dass ich je so gut gesehen hätte – aber vielleicht habe ich einfach vergessen wie es war als jüngeres Kind. Ich sehe also jetzt sehr scharf, räumlich gut, alles viel farbiger und auch in der Nacht habe ich keine Probleme. Am Anfang nach der OP hatte ich nachts um die Strassenlaternen oder Autolichter noch Höfe gesehen aber das hat sich auch gelegt. Interessant ist, dass ich viel weniger schüchtern und ängstlich bin (ist nicht nur meine Meinung) als vor der OP. Ich habe jetzt mehr Kontrolle über eine bestimmte Situation da ich mehr sehe. Zum Beispiel bewegte ich mich immer etwas zögerlich und heute sehe ich genau was wo ist (ich sehe mehr 3D – es tönt etwas komisch da ich ja nicht eine so grosse Korrektur hatte aber für mich ist es alles ganz anders) – im Turnunterricht habe ich mich oft geweigert Geräteturnen oder Bodenturnen zu machen, ich hatte einfach zu grosse Angst – heute weiss ich wieso, ich sah einfach nicht so gut und konnte deshalb Distanzen nicht so gut abschätzen, war also sehr unsicher, und oft musste ich ja sowieso ohne Brille turnen. Alles in allem: Noch einmal besten Dank für die gute und schnelle Beratung, Reise, OP, Nachbehandlung, … und ich würde/werde swisslasik noch immer allen empfehlen. Freundliche Grüsse Petra Lutz